Wassersportler zum Saaleputz 2019

Saaleputz zum Saisonstart: Kanuten befreien Fluss vom Müll

Säckeweise Müll holten umweltbewusste Jenaer unterstützt von JKRV-Sportlern Ende März aus der Saale. Beim großen Saaleputz der Bürgerstiftung Jena waren unsere Kanuten und Drachenbootsportler zu Land und sogar zu Wasser unterwegs, um unser Sportgewässer von all dem zu befreien, was unachtsame Besucher und die Wetterunbilden des Winters dort so hinterlassen haben: Folien, Plastikverpackungen, Metallteile, Glas, Treibholz, Bauschutt, Müll, ...
Insgesamt packten an diesem Wochenende rund 500 Jenaer mit an, um den zwölf Kilometer langen Saaleabschnitt zwischen Kunitz und Maua zu beräumen. Gemeinsam sammelten sie rund fünf Tonnen Müll ein. Nun kann die Saison als ungetrübtes Naturvergnügen beginnen.

Zurück