Neuer Vereinsvorsitzender beim JKRV


Zur Mitgliederwahlversammlung am 13.03.2023 wurde Steffen Brandt zum Vorsitzenden des Jenaer Kanu- und Ruderverein e.V. gewählt. Er übernimmt das Amt von Joachim Fischer, der unseren Verein seit 2008 geführt hat. In seiner Zeit als Vorsitzender hat sich unser Verein erfolgreich weiterentwickelt. So wurden der Kanu-Drachenbootsport und das Kanupolo zu erfolgreichen Bestandteilen unseres Sportangebotes. Im Drachenbootsport gelang es uns, als Ausrichter der Deutschen Langstreckenmeisterschaften ein hohes Ansehen in der Drachenboot- Community zu erlangen. Das Kanupoloturnier „Polo im Paradies“ wird mittlerweile von vielen Teams aus ganz Deutschland besucht und von den startenden Teams bestens bewertet. Aber auch schwierige Situationen, wie der Austritt der Ruderabteilung, sind von Joachim Fischer mit „ruhiger Hand“ gestaltet worden. Der Verein dankt Joachim Fischer für seine langjährige engagierte Arbeit und wünscht dem neuen Vorsitzenden viel Glück und ein gutes Gelingen.

Uwe Koch
Sportwart

Zurück