Erst Putzen dann Paddeln - Ilm

Nach dem Führjahrsputz trafen sich 6 Genusspaddler am Mühlstein in Mellingen um schließlich 14.00 Uhr in Bad Berka in die Ilm einzusetzen. Bei optimalem Wasserstand, 15°C und Sonnenschein ging es los. Die erste Spielstelle sorgte für viel Spaß und den ersten Schwimmer. Dann folgte das einzige Baumhindernis, das umtragen wurde. Die Schlüsselstelle, das Wehr in Buchfahrt, wurde von allen auf der rechten Seite mit Publikum befahren und stellte kein Problem dar. Es folgte noch ein Wehr mit sehr kräftigem Wasserfluss, das zum Spielen genutzt wurde. Das letzte Baumhindernis konnte durchfahren werden, produzierte allerdings zwei Schwimmer. Um 18.00 Uhr ging in Mellingen ein schöner Paddeltag zu Ende, der von zahlreichen Vögeln und einer Bache mit Frischling begleitet wurde.

Zurück